Kerberos1978 - Weblog
 



Kerberos1978 - Weblog
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/kerberos1978

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
2 Tage vor Silvester (29.12.2003)

2 Tage vor Silvester, 29. Dezember 2003:

Es ist verdammt lang her... Der letzte Eintrag meines Web-Tagebuches war am 05.November 2002! Über ein Jahr her. Puhhh...

Und nun ist 2003 auch schon wieder vorbei. Und es war ein erlebnisreiches Jahr, allerdings auch ein sehr schnelllebiges...

Viel ist auf der Welt passiert:
- das Dosenpfand wurde eingeführt
- ein Irrer kreiste mit einem Segelflugzeug über Frankfurt
- die "Sesamstraße" wurde 30 Jahre alt
- das Space-Shuttle Columbia explodierte beim Landeanflug
- in Berlin fand seit 1945 mit 500 000 Menschen die größte Friedenskundgebung der Welt statt
- die USA und Großbritanien griffen den Irak an
- es grassierte das "Deutschland sucht den Superstar"-Fieber
- die Lungenkrankheit SARS brach weltweit aus
- die Türkei gewann den 48. Grand Prix Eurovision
- die Nachbildung des legendären Bernsteinzimmers wurde anläßlich des 300. Geburtstag St. Petersburgs übergeben
- FC Bayern München wurde zum 18. Mal Fußball-Meister
- trotz Vatikan-Verbots fand der 1.ökumenische Kirchentag in Berlin statt
- Jürgen Möllemann stürzte in den Tod
- Trennung des Pop-Duos "Modern Talking"
- Kokain- und Prostitutions-Skandal Michel Friedman's
- nach 21,5 Mio. VW Käfern endete die Produktion
- der Jahrhundertsommer trocknete den Rhein aus
- in Spanien, Portugal und Frankreich herrschten verheerende Waldbrände
- erster homosexueller Bischof in den USA gewählt
- größter Stromausfall legte USA und Kanada 2 Tage lang lahm, später auch in London, Italien, Dänemark und Schweden
- Ende der Sahara-Geiselnahme nach sechs Monaten
- die schwedische Außenministerin Anna Lindh wurde ermordet
- die Concorde trat ihren letzten Flug an
- Arnold Schwarzenegger wurde Gouveneur von Kalifornien
- der Magier Roy Horn wurde von einem seiner Tiger angegriffen
- Michael Schumacher gewann zum 6. Mal die Formel-1-WM
- als 3. Land schickte China ein bemanntes Raumschiff ins Weltall
- die Autobahn-Maut konnte nicht eingeführt werden
- mehrere katastrophale Terroranschläge in Istanbul
- gegen Popstar Michael Jackson wurde wegen angeblichen mehrfachen Kindesmissbrauchs Haftbefehl erlassen
- Saddam Hussein wurde gefangen genommen
- schweres Erdbeben im Iran forderte mehr als 45.000 Tote
- Harald Schmidt beendete nach 8 Jahren seine Late-Night-Show
- Steuerreform wird vorgezogen und verspricht mehr Geld
- europäischer Marsroboter "Beagle 2" landete, aber Funkstille

-----

Ja, es war aber auch ein tolles Jahr für mich. Ich bekam im Februar endlich einen Job und wurde im März auch gleich vom Nachtportier zum Empfangsleiter befördert. Steiler Aufstieg würde ich mal sagen. Man muss halt manchmal einen Schritt nach hinten tun, um drei Schritte voran zu kommen.

Am 07. September wurde meine Mama stolze 50 Jährchen jung. Dafür haben wir Ihr einen Überraschungsempfang im Garten bereitet, mit der gesamten Familie und vielen alten Bekannten. Das war ein ganzes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Und seit Anfang des Jahres hat sie auch endlich wieder Arbeit.

Ich habe meine Nachbarin Erika besser kennengelernt und liebgewonnen. Sie brauchte anfangs unsere volle Unterstützung nach dem Tod Ihres Mannes am Jahresanfang.

Unsere Wohnung nimmt in langsamen Zügen endlich ewig ersehnte Züge an. Laminat, neue Couch, Hochbett, Esstisch, und und und...

Nachdem mich das Enterprise-Fieber gepackt hat, da diese neue Serie endlich gestartet ist, habe ich eine neue Internet-Präsenz geschaffen. www.StarTrek.Lx4.de - Ein Projekt, welches eigentlich eine Nummer zu groß für mich ist und ständig meine Aufmerksamkeit braucht.

Mein Bruder ist nun mittlerweile wieder solo. Es gab eine unschöne Geschichte von meiner Ex-Schwägerin, die die jahrelange Bezihung beendete. Besser so!

Und ich bin nun mittlerweile im dritten Beziehungsjahr mit meinem Schatzi. Ich bin stolz auf mich. Wir kriegen uns immer besser ein.

Kurztrips nach Oberhof, Strasbourg, Leipzig, Europa-Park, Hamburg und Usedom haben mich zwischendurch immer mal wieder aus dem Alltag geholt.

Und letzten Endes bin ich vor einigen Tagen ein viertel Jahrhundert alt geworden. Macht mich das trübsälig? Nein, im Gegenteil, ich bin guter Hoffnung auf das kommende Jahr. 2003 stand im Großen und Ganzen in einem guten Licht, für mich.

Vorsätze für 2004? Nein.

Obwohl: Ich könnte mein Web-Diary vielleicht etwas häufiger in Gebrauch nehmen... *grien*
29.12.03 11:21


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung